To top
26 Okt

Wellness & Spa für Verfrorene

wellness hotel

BY GABRIELE – Ich friere. Ständig. Denn ich bin eine Frau. Die meisten können mit mir fühlen, stimmt´s? Eigenartig, dass bereits bei 15 Grad meine Hände und Füße nicht mehr richtig warm werden. Es sei denn, ich ziehe 3 Paar Socken übereinander, ziehe mir im wohlbekannten Zwiebel-Look mindestens 4 Lagen übereinander und wickele mich noch in eine kuschelige Wolldecke ein.

Und die Nase. Die Nase erst! Die wird als erstes kalt und als letztes warm. Als hätte ich sie stundenlang an Schaufenstern plattgedrückt.

Da es mir zu Hause aber leider nicht vergönnt ist, mir ein heißes Schaumbad einzulassen, um mich aufzuwärmen – da wir keine Badewanne besitzen – muss ich manchmal zu anderen Mitteln greifen.

Da muss eine riesige Badewanne her. Anders: ein Pool. Beheizt. Sprudelnd. Wellness!! Das ist Balsam für meine Seele. Wo man in der Umgebung von Metzingen richtig schön entspannen und sich verwöhnen lassen kann, zeige ich euch hier:

wellness hotel

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Tauche ein in die einzigartige Atmosphäre des Spa vom Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe (Bestnote im Relax Guide 2017). Genieße deine wohlverdiente Wellness-Auszeit vom Alltag auf 4.400 m². Es erwarten Dich behagliche Ruheräume, eine Klafs-Saunalandschaft, Dampfbäder, Erlebnisduschen, Innen- und Außenpool und vieles mehr. Lasse Dich in einem der 13 Behandlungsräume bei einer kosmetischen Anwendung verwöhnen oder genieße eine entspannende Massage.

Mehr Infos:
schlosshotel-friedrichsruhe.de

wellness hotel

Achalm. Hotel & Restaurant

Das auf der Sonnenseite des Reutlinger Hausbergs gelegene Wellness-, Tagungs- und Familienhotel bietet gemeinsam mit dem Achalm. Restaurant & Schafstall ein einzigartiges Ambiente mit einer atemberaubenden Aussicht. Die Nähe zu Metzingen macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für ausgedehnte Shopping-Touren in der OUTLETCITY. Den Tag ausklingen lassen kannst du im Aussichtsrestaurant und in der gemütlichen Kaminbar.

Mehr Infos:
achalm.com

wellness hotel

Panorama Therme Beuren

Die Panorama Therme Beuren ist mit acht Becken (24 bis 40 Grad) im Innen- und Außenbereich, Dampfbädern, Höhlenlandschaft, Thermengrotte und Ruheräumen eine wahre Erholungsoase. Ergänzt wird das Angebot durch die Saunalandschaft mit fünf Schwitzkabinen, Dampfbad Salomelium, Thermal-Mineral-Sprudelbecken und Ruhebereichen. Die Panorama Therme Beuren wurde mit 5 WellnessStars des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg e.V. ausgezeichnet. Die Saunalandschaft trägt das Qualitätssiegel SaunaPremium des Deutschen Sauna-Bundes e.V.

Mehr Infos:
panorama-therme.de

Egal für welches Spa ihr euch entscheidet: packt euren Badeanzug ein und schaltet in den Entspannungsmodus!