To top
29 Jan

Fashion Trends 2018

Fashion Trends 2018

BY JANINE – 2017 war schön, keine Frage… Aber gegen Ende eines Jahres, freut man sich dann doch ziemlich auf das nächste! Neue Vorsätze, neue nicht eingehaltene Vorsätze 😉 Und neue Modetrends! In diesem Sinne habe ich mich gefragt: Was hält 2018 modeteschnisch für uns bereit? Lasst euch überraschen von alten und neuen Trends.

Was geht?

Es gibt Trends, bei denen ist man absolut nicht traurig, wenn sie so schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind. Einer dieser Trends sind für mich Chokers. Chokers? Wer im 15. Jahrhundert oder in den 90er Jahren schon gelebt hat, kennt sie! Die engen Halsketten, die man auch zum Hundehalsband umfunktionieren könnte. Was es auch nicht ins neue Jahr geschafft hat? Off-Shoulder-Oberteile, Bomberjacken und Beuteltaschen. Und ich muss zugeben, hier bin ich fast ein wenig traurig. Aber wie wir wissen, kommt alles irgendwann wieder. Also: Nur zwischenparken, nicht entsorgen!

Was bleibt?

Jetzt freut sich unser Geldbeutel! Ein paar Lieblingsstyles dürfen bleiben. Der rote Faden zieht sich beispielsweise auch durch 2018… Rot in allen Variationen erobert seit letztem Sommer unsere Kleiderschränke. Neu ist, dass die Knallfarbe zusätzlich mit Pink oder Orange kombiniert werden darf. Ebenfalls im Trend bleiben Hosenanzüge, Volants, Glanz & Pailletten, Taillengürtel und Karos. Kleinkariert, großkariert… wir nehmen sie alle!

Was kommt?

2018 erfordert teilweise etwas Mut – nur um euch schon mal vorzuwarnen. Beginnen wir mit dem größten Trend: dress over pants! Für alle, die sich morgens nicht zwischen Kleid und Hose entscheiden können, eine prima Sache. Das Kleid wird einfach über der Hose getragen. Ob sich der Trend auch außerhalb der Modeszene durchsetzen wird? Wir dürfen gespannt sein… 😉

Pants over dress Trend

Weitere Trends sind Federn, auffällige Ärmel, Statement-Streifen, Denim Overalls, Asymmetrie und Transparenz.

Fashion Trends 2018

Farblich wird es neben der Knallfarbe Rot eher pastellig. Deshalb dürfen dieses Jahr vor allem Terracotta, Taubenblau, Salbei und Gelb mitmischen. Eine Farbe sollte allerdings auf gar keinen Fall in eurem Schrank fehlen: Lavendel.

Trendfarben 2018

Habt ihr auch Lust bekommen auf ein paar neue Trophäen im Kleiderschrank? Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Shoppen!

Jetzt alle Trends shoppen