To top
5 Apr

Travel Tip – Palais Thermal in Bad Wildbad

Travel Tip, Palais Thermal in Bad Wildbad

BY GABRIELE – Vor Kurzem erst habe ich einen ganz besonderen Ort für mich entdeckt, der mich überrascht und gleichzeitig bezaubert hat. Hier kommt mein Travel Tip für Genießer und gestresste Seelen, die sich nach Entspannung sehnen: ein Juwel im Schwarzwald.

Das Palais Thermal in Bad Wildbad

Am Oberlauf der Enz, im Nordschwarzwald liegt eines der schönsten Kurzentren Deutschlands: Bad Wildbad. Im Stadtzentrum tritt Grundwasser aus mehr als 1000 Meter Tiefe mit einer Temperatur von 36 bis 41°C an die Oberfläche. In Verbindung mit der traumhaften Kulisse des Schwarzwaldes und seiner reinen Luft zählt das Örtchen zu den beliebtesten Kurorten im Ländle. Kein Wunder also, dass das erste Fürstenbad bereits im 16. Jahrhundert erbaut wurde und somit zu den ältesten Bädern Europas zählt. Erst im 19. Jahrhundert jedoch bekam das Thermalbad sein heutiges Gesicht. Ornamente, Kacheln und Bögen im maurischen Stil wurden durch Fenster und Wandmalereien im Jugendstil ergänzt. Es entstand ein Stil-Mix, der diesen Travel Tip so auf der Welt einzigartig macht. 

Travel Tip, Palais Thermal in Bad Wildbad
Travel Tip, Palais Thermal in Bad Wildbad
Travel Tips

Fürstliches Baden

Von einer wunderschönen Saunalandschaft, in der sich über zehn verschiedene Saunen und Thermalbecken befinden, über einzigartige Fürstenbäder und einer vielfältigen Badelandschaft: im Thermalbad „Palais Thermal“ in Bad Wildbad gibt es alles was das Wellness-Herz begehrt. Die Fürstenbäder erinnern an vergangene Epochen und lassen einen in eine Zeit eintauchen, in der sich Könige, Fürsten und gehobene Persönlichkeiten in den Bädern eine Auszeit gönnten. In der Maurischen Halle stößt man bei Kaffee und Kuchen auf ein Stück Orient direkt im Schwarzwald.  Die liebevoll durchdachte Architektur schafft eine sinnliche Atmosphäre, die zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt. Im traumhaften Wellnessbereich  kann man zwischen einer Vielzahl an Massagen und Körperbehandlungen wählen. Besonders zu empfehlen: Das Nachtkerzenölbad. Gut zu wissen: Dieses Ölbad dient zur Behandlung vieler Hautkrankheiten und beugt sogar frühzeitige Hautalterung vor!

Travel Tip, Palais Thermal in Bad Wildbad

Durch das Panoramadeck mit Blick ins Grüne und dem Außenpool, ist das Bad nicht nur im Winter ein perfekter Ort zum Entspannen. Die Seele baumeln lassen und dem Alltagsstress entfliehen. Eine  königliche Wellnessoase direkt im Schwarzwald – ein Muss für alle Badefans sowie Natur- und Architekturliebhaber.

Travel Tips