To top
5 Sep

Perfect summer dresscode

BY JANINE – 33 Grad. Die Hitze steht flimmernd über dem Asphalt. Ein Blick aus dem Fenster… war das da eben ein Steppenläufer, der vorbeigerollt ist? Nein, wir befinden uns nicht mitten in Nevada, sondern im Herzen Baden-Württembergs. Genau genommen in Metzingen. Ja, es ist definitiv Sommer!

Aber was trägt man eigentlich im Sommer im Büro? Wenn es so heiß ist, dass man sich in der Mittagspause ein Spiegelei auf der Motorhaube braten könnte? Wenn man eigentlich am liebsten im Bikini am Schreibtisch sitzen würde? (Was temperaturmäßig bestimmt angenehm wäre. Aber vermutlich nicht in jedem Unternehmen erwünscht ist ;-))

Wenn „Nichts“ nicht geht, dann eben einen „Hauch von Nichts“… Seide!

Summer Business Look Versace Sandaletten
Summer Business Look
Summer Business Look Skagen Tasche

Seidenblusen sind mein absolutes Lieblings-Basic für den Sommer! Kühlend. Leicht. Elegant. Kurz gesagt: Aus diesem Material werden Sommer(nachts)träume gesponnen. Sie lassen sich zu allem kombinieren. Ganz seriös z.B. mit einer lockeren Businesshose und Sandaletten. Dazu eine sportliche Tasche um den Look aufzulockern – und fertig ist ein stilsicheres Business Outfit für heiße Tage.

Natürlich währt kein Sommer ewig… leider. Oder auch zum Glück! Denn im Herbst kann die Seidenbluse dann endlich wieder ihre liebste Liaison eingehen: mit dem Strick-Cardigan! Der Materialmix aus edler Seide und grobem Strick ist für mich jedenfalls ein Grund, sich auf kühlere Temperaturen zu freuen.

Summer Business Look

Wie wir alle wissen: Zeit ist Geld! Deshalb habe ich die schönsten Seidenblusen und noch einige andere Schmankerl hier für euch zusammengeklickt: Link Themenwelt