To top
23 Jul

Summer Business Looks

Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally

BY ISIDORA – Unsere Kollegin Yunyi aus dem Team Sales & Tourism ist im Jahr insgesamt sicher über drei Monate geschäftlich unterwegs. Hier verrät sie uns welche Summer Business Looks sie am liebsten trägt, und was diesen Sommer ein Must Have ist.

Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally

YUNYI – Bei meinen Geschäftsterminen bin ich normalerweise ein großer Fan von Onepiece-Kleidern. Für eine zweiwöchige Geschäftsreise packe ich beispielsweise einfach 10 Kleider ein. Damit bin ich immer gut ausgestattet. Aber diesen Sommer habe ich mich irgendwie in Hosen verliebt, weil ich mit damit freier bewegen kann. Der derzeitige Trend mit bunt gemusterten Hosen und Anzugkombinationen lässt triste und langweilige schwarz-weiß Kombinationen ganz schnell vergessen.     

Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally
Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally
Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally

Der Look

ANZUG – Ein Hosenanzug ist immer eine sichere Wahl für einen geschäftlichen Anlass. Jedoch sind mir immer nur schwarze und graue Anzüge zu langweilig. Das Jungle Muster mit dem weißen Hintergrund hat mir bei dieser Kombination von ESCADA sehr gut gefallen: stylisch und gleichzeitig elegant. Da der Anzugstoff sehr dünn und extrem luftig ist, ist die Kombination besonders im Sommer sehr angenehm zu tragen. Der V-Ausschnitt lässt den Hals länger wirken. Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesem Anzug 10 cm größer wirke.   TOP – Weniger ist mehr. Ich habe zu diesem Anzug einfach ein schlichtes weißes Top, ebenfalls ESCADA, ausgesucht. Je nach Wetter kann man den Stoff des Oberteils anpassen. Das bedeutet auch, dass ich mit diesem Anzug für das ganze Jahr perfekt ausgestattet bin. TASCHE – Eine schöne Tasche ist das A&O eines stylischen Outfits. Wenn ich meinen Laptop nicht mitnehmen muss, trage ich immer eine kleinere Cross-body Tasche, da ich nicht sehr groß bin und mir daher eher kleinere Taschenmodelle gefallen. In diese „NASA“ Tasche von COACH habe ich mich einfach sofort verliebt. In China nennen wir die Form der Tasche „Shell“-Tasche. Sie ist zwar klein, aber man kann trotzdem viele Sachen darin verstauen. Unglaublich praktisch. Außerdem ist Tasche aus hochwertigem Leder und hat durch die Glitzerpartikel und die glänzende Oberfläche sogar einen zusätzlichen Bling-Bling-Effekt.  Der Schmuck von Coach rundet den Summer Business Look perfekt ab.

Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally
Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally
Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally
Summer Business Looks, Escada, Coach, Bally

Shining bright

HOSE – Paperbag-Hosen sind gerade mein „Must-Have“. Allein der Rosé-Ton meiner ESCADA-Hose macht mich im Sommer einfach glücklich. Der tolle Gürtel, den man zu einer Schleife binden kann, betont eine schmale Taille. Zusätzlich verlängert der hohe Bund die Beine. Last but not least kaschiert die Hose ein kleines Bäuchlein. BLUSE – Sportlicher wirkt die Bluse (ebenfalls ESCADA), wenn man die ersten beiden  Knöpfe offen lässt. Das Hochschlagen der Blusenärmel schafft schöne Proportionen. Ein weiteres Detail sind die Knöpfe am Kragen und an den Manschetten, die sich farblich von den anderen unterscheiden.  TASCHE – Die weiße Coach-Tasche ist vor allem für Business Termine sehr praktisch. Ich kann mein IPad, diverse Unterlagen, meine Thermosflasche und viele Kosmetika darin problemlos unterbringen. ACCESSORIES – Ohrstecker: Coach, Armband: Coach, Armbanduhr: Coach. Zu Geschäftsterminen trage ich gerne Ohrstecker. Besonders toll finde ich schlichte Ohrstecker, die dennoch als Hingucker meine Gesichtsform betonen. Das goldene, mit Diamantendetails und Coach Monogramm versehene Armband, passt wunderbar zu vielen verschiedenen Sommer Outfits. Die ebenfalls goldene Armbanduhr rundet das Outfit perfekt ab. 

Die nächste Business Reise kann kommen!