To top
4 Mrz

Trend: Stilbruch

BY NATALIE – Gegensätze ziehen sich an. Dieses Gesetz greift gefühlt in jeder Lebenslage. Denn diese (manchmal) lebensrettende Weisheit verhilft uns auch zu spannenden Stilbruch-Looks.  Wie das funktioniert? Mit ein paar simplen Tricks und jeder Menge Kleidung im Schrank.  

Stilbruch-was ist das?

Generell muss ich sagen, bin ich ein riesen Fan von gekonnten Stilbrüchen. Denn ein unerwartetes, vielleicht auf den ersten Blick nicht stimmiges Detail, verleiht jedem Outfit im Nu eine individuelle Note. Eines der beliebtesten Stilbruch-Elemente ist beispielsweise die Kombination einer robusten Lederjacke, vorzugweise mit Biker-Elementen, zum femininen und verspielen Midi-Kleid mit Blüten-Print.   

Mein Look

Mein aktuelles Lieblings-Outfit stellt sich allerdings aus einem karierten Oversized-Hosenanzug, aus dem Haus Joop! und einem Sportbustier von Puma zusammen. Um den Stilbruch noch extremer zu gestalten, habe ich Napapijri-Sandalen im Utility-Stil zum chicen Hosenanzug gewählt. Abgerundet wird mein momentaner Lieblings-Look mit einem kleinen Farbakzent. Denn die blaue Tasche aus dem Hause Furla verleiht meinem Look eine frische Note. Eine zarte Halskette von Liebeskind Berlin setzt subtile, aber luxuriöse Akzente.   

Wieso mein Look so gut funktioniert? Hier kommen meine drei goldenen Regeln für einen harmonischen und aufregenden Stilbruch:   

#1 Gegenpole bilden:

Für einen gelungenen Stilbruch ist es ratsam einen offensichtlich nicht passenden Artikel zum Gesamt-Outfit zu wählen. Ein hochmodernes Beispiel ist die Radlershorts, welche in einen unaufgeregten Daily-Look integriert wird.

#2: Fokus setzen

Ein spannender Look entsteht durch ein unerwartetes Detail. Daher lautet mein Tipp: immer einen Fokuspunkt zu setzen. Super Easy gelingt die Umsetzung indem Ugly-Sneaker zum modernen Kleid getragen werden.

#3: Dem eigenen Stil treu bleiben

Der eigenen Linie und dem eigenen Stil treu zu bleiben ist mein wertvollster Tipp. Denn wichtig ist, sich in seinem Outfit wohl zu fühlen. Unter diesen Umständen ist auch eine Hosenanzug-Kombi zum Bustier ein echtes Fashion-Highlight. Denn die klassisch-chice Note zieht sich wie ein roter Faden durch den modernen Look.

Vergiss nicht: Alle Artikel findest Du bei uns in Metzingen oder in unserem Online Shop.

Und nun zur wichtigsten Frage: Was ist Dein Tipp für einen gelungenen Stilbruch-Look?

No Comments

Leave a reply