To top
19 Nov

Stil im Quadrat – der Karomantel

Karomantel kariert

BY JANINE  – Es wird kälter und kälter… Zeit, die schönsten Jacken und Mäntel wieder aus dem Schrank zu kramen oder sich etwas Neues zu gönnen! Besonders im Trend sind dieses Jahr Karomäntel. Wie ihr sie am besten kombiniert, zeigt euch unsere Praktikantin Inken mit ihrem Lieblingsmantel der Marke SET.

BY INKEN – Das absolute Fashion Must Have für den Herbst und die kälter werdenden Novembertage? Der Karomantel! Dass der Herbst die perfekte Jahreszeit für Mäntel aller Art ist, scheint uns wohl allen bekannt zu sein. Womit man seinem Outfit jedoch einen WOW-Effekt verleiht? Mit Karos. Ob fein oder grob gemustert, Karos lassen jedes Outfit trendy erscheinen!

Outfit 1: Every Day Look

Karomantel Outfit
Karomäntel kombinieren

Der Vorteil an dem so stylishen It-Piece: Es ist individuell und sehr vielfältig einsetzbar. Der chice Mantel von SET wertet vor allem mit seiner Eleganz jedes Outfit auf. Hier habe ich den Mantel zu einem Lederrock und einem dicken Strickrollkragenpullover kombiniert. Das Outfit hält einen nicht nur mega warm, sondern sieht auch besonders gut im Alltag aus. Hierzu können Boots oder Stiefeletten kombiniert werden. Am besten sind Lederboots, die den Fuß wirklich immer warm halten! Kleiner Tipp: Mäntel oder Jacken über die Schultern hängen wirkt gleich viel stylisher 😉

Outfit 2: Der Business Look

Karomantel kombinieren
Clutch

Auch ein Business Look kann durch den Karomantel effektvoll abgerundet werden. Bei schwarzer High Waist Stoffhose und schlichtem Hemd steht der Karomantel mit seiner gelben Naht optimal im Fokus. Durch die Karos wirkt das Outfit moderner und nicht allzu streng. Hierzu habe ich die silberne Clutch von Escada kombiniert, in die wirklich mehr reinpasst als gedacht. Ein Handy, Lippenstift und sogar der große Schlüsselbund – eben all das was in der Mittagspause so benötigt wird!

Outfit 3: Be Casual

Herbsttrend Rucksack
Herbsttrends Karo

Ebenfalls sieht der Mantel toll zu heller Jeans aus. Das letzte Outfit wird aber vor allem durch den samtigen Rucksack von Diane von Furstenberg zum Hingucker. Der Rucksack verleiht dem sportlicheren, gemütlicheren Look etwas Besonderes. Außerdem werden die Töne des Mantels optimal aufgegriffen. Hierzu kann nach Lust und Laune kombiniert werden – egal ob mit Shirt an wärmeren Tagen oder mit einem dickeren Pullover. Denn nicht nur styling-technisch ist der Mantel optimal: Er ist auch ein absolutes Highlight an kühlen Tagen.

Euer Kleiderschrank platzt aus allen Nähten? Dann mistet unbedingt aus und schafft Platz für tolles Kariertes!

No Comments

Leave a reply