To top
23 Okt

Outdoor Abenteuer Dolomiten

BY JANINE – Wir führen eine eher unbeständige Beziehung… man könnte sagen: eine Affäre! Aber wenn wir gemeinsam Zeit verbringen, dann ist meine Liebe zu ihr heiß und innig. Wie bitte, was? Jawohl. Richtig gehört! Diese kleine Hommage ist an meine Outdoor-Jacke von The North Face gerichtet. Hat sie sich auch redlich verdient. Denn wie das in einer guten Beziehung so ist, können wir gemeinsam über Stock und Stein gehen. Höhen und Tiefen erleben. Am liebsten aber Höhen! Und diesen Herbst ging es definitiv hoch hinaus! Genau genommen in die Dolomiten.

Pragser Wildsee

Pragser Wildsee

Die „Perle der Dolomitenseen“ – so wird er auch genannt. Und übertrieben ist das keineswegs! Eingebettet in einen sattgrünen Wald inmitten der Pragser Dolomiten kommt es einem vor, als steht man in einer Filmkulisse. Einatmen. Ausatmen. Zwicken. Sehr gut – kein Traum. Man weiß ja nie…

Wanderung um den Pragser Wildsee
Outdoor Abenteuer Dolomiten

Zwei Stunden braucht man, wenn man ihn umrunden möchte. Und da es doch schon etwas frisch ist, bin ich froh, dass mich meine Outdoor Jacke nicht im Stich lässt. In guten wie in schlechten Zeiten… bei Wind und Wetter… bis das ihr Tod uns scheidet 😉

Warum sie DIE EINE für mich ist?

– sie ist leicht und trotzdem robust

– sie würde mich niemals im Regen stehen lassen. Und wenn es regnet, ist mir das mit ihr egal. Denn sie ist absolut wasserdicht!

– sie trägt das Prädikat „winddicht und atmungsaktiv dank DryVent™-Gewebe“, sie ist also auch in stürmischen Zeiten der perfekte Begleiter.

The North Face Wanderjacke
Wasserdichte Outdoorjacke von The North Face
3 Zinnen

3 Zinnen

Gab es schon mal einen Moment in deinem Leben, in dem du dich so richtig klein gefühlt hast? Nein? Dann empfehle ich dir hiermit wärmstens eine Wanderung um die drei Zinnen.

Vergiss aber dabei nicht, dass…

1.) …nur ein guter Wanderschuh dich ans Ziel bringen wird.

2.) …du dir mit einem Blick auf eine Uhr stets beweisen kannst, wie wahnsinnig schnell du in kürzester Zeit schon wieder einen weiteren Kilometer geschafft hast.

Jetzt Uhren entdecken

3.) …keine Wanderung ohne einen immensen Vorrat an Wasser durchgeführt werden sollte. Und Schokoriegel. Viele Schokoriegel. Also nimm dir stets einen hoch motivierten Lastenträger mit…

outdoor fashion
Jetzt Rucksäcke entdecken
Outdoor Dolomiten
outfit bergtour

Wer jetzt eifersüchtig auf die gute Beziehung zwischen mir und meiner „The North Face“ Jacke ist – auch Du kannst so eine haben… Du bist nur einen Klick davon entfernt!

Outdoor Jacken entdecken

„Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.“

(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)