To top
9 Aug

Unser Outdoor Shooting auf dem Osterfelderkopf

BY CLAUDIA – Für unser Sport- und Outdoor Shooting verschlug es uns in diesem Jahr in die Alpen, genauer gesagt auf den Osterfelderkopf. Dieser Kipfel liegt in der Peripherie der Zugspitze und bietet mit 2057 Höhenmetern einfache und sichere Wanderrouten für Anfänger und Fortgeschrittene. Unsere Mission war es eine gemütliche und gelassene Atmosphäre einzufangen und die neusten Outdoortrends festzuhalten. Doch leider machte uns das Wetter, wie so oft, einen Strich durch die Rechnung.

Das Shooting

Mit dabei war dieses Mal ein Team von 10 Personen, die fleißig fotografiert, frisiert, geschminkt, assistiert, posiert und organisiert haben. Bereits im Voraus musste die Location besichtigt und die fotogensten Spots entdeckt werden. Diese Vorarbeit sorgt für einen reibungslosen und stressfreien Shooting-Ablauf. Denkste! Während uns an dem Tag das Wetter die Bedingungen erschwerte, war bereits die Anreise von Verzögerungen gekennzeichnet. Zug-Verspätungen, Grenzkontrollen und mehr zehrten an unseren Nerven. Aber wer dann die Alpen vor der Nase hat, der kann endlich entspannen. Und auch den Nieselregen ausblenden. Die Fotos unseres Outdoor Shootings sind nämlich trotzdem atemberaubend geworden!

Der Osterfelderkopf

Zum Osterfelderkopf führen gängige Wanderrouten. Man kann zum einen vom Kreuzeck zum Kipfel laufen. Diese Route eignet sich für die ganze Familie und es sich Viehweiden und Kletterfelsen aneinander. Die gesamte Strecke beträgt etwa sechs Kilometer. Die zweite Wanderroute führt von Hammersbach durch das Höllental. Für die 9,6 Kilometer braucht man etwa sechs Stunden. Aber Vorsicht: das letzte Stück ist steil und anspruchsvoll.

Die passende Ausrüstung

Angemessene Kleidung und Ausrüstung findet ihr in unserem Outdoor Outlet . Ein vernünftiges Schuhwerk  ist ebenfalls ein Muss, wenn ihr eine längere Wanderung unternehmen wollt. Außerdem dürft ihr auch im Sommer eine warme Jacke  nicht vergessen. Besonders nicht wenn ihr Gipfel wie den Osterfelderkopf erklimmt. Da hat es auch während der derzeitigen Hitzewelle nur um die 16 Grad. Ausreichend Proviant findet Platz im passenden Outdoor-Rucksack .

Outdoor-Schuhe

Für Herren

Für Damen

Und jetzt schnappt euch eure Familie oder Freunde und genießt den Sommer in der Natur. Der nächste Outdoor-Hotspot ist sicherlich gleich um die Ecke 😉