To top
13 Jun

Meine Lieblingsteile von GANT

BY KHAN – So langsam mausert sich der Frühling zum Sommer und wieder kommt bei mir die gleiche Frage auf: Kann ich mit meinen Lumpen überhaupt noch auf die Straße gehen, oder wird es auch mal Zeit für was Neues? Die ur-amerikanische Marke GANT liefert mit ihrer legeren, aber dennoch stilvollen Mode, die durchaus im Premium-Bereich angesiedelt ist, hierfür eine Antwort.

EINE STILPRÄGENDE MARKE MIT GESCHICHTE 

Auch wenn man nicht Mitglied in einem Yachtclub ist kann man die Marke GANT, die zum Urmythos der American Sportswear gehört, selbstverständlich tragen. GANT ist geprägt von dem U.S. Lifestyle auf dem Campus und der Ostküste der 1950er Jahre und beeinflusst von dem seinerzeit neuen, lässig-legeren Stil der die amerikanische Mode für immer veränderte. Dieser Stil wurde als Ivy League- oder East Coast Look bekannt, dem sich GANT dann schließlich annahm und weiterentwickelte.

DAS OUTFIT

Als offizieller Partner des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans bringt GANT eine exklusive Sonder-Kollektion heraus. Hier zu sehen sind das „Le Mans Ziellinie Fil Coupé“ Hemd und die „Le Mans Tasche“.

Das Hemd ist hier kombiniert mit einer marineblauen „Relaxed Twill Shorts“ Bermuda, einem braunen Ledergürtel und weißen „Denver“ Sneakern. Bei einem windigen Strandspaziergang auf Sylt ist das Outfit natürlich wahlweise kombinierbar mit einer blauen Windbreaker Jacke und/oder einem klassischen, grauen Hoodie. Ganz besonders fällt bei allen Stücken die gute Verarbeitung und die hochwertige Qualität der Stoffe auf.

Wenn man mit der Vespa auf dem Weg ins Freibad oder an den Strand ist, darf natürlich die „Star Swim Shorts“ Badehose und – ganz wichtig für die Fahrt – der Helm nicht fehlen. Den Helm gibt’s ausnahmsweise nicht bei GANT im Sortiment, aber als originaler Le Mans Renn-Helm darf dieser natürlich trotzdem nicht fehlen! Jeder der auf der Suche nach einem neuen, legeren, zeitlosen Look ist sollte unbedingt bei GANT vorbeischauen und sich inspirieren lassen.