To top
3 Jul

Mama Style – Schön schwanger

Mama Style, Schwangerschaftsmode, Missoni, Bally, Escada, Tory Burch,

BY ISIDORA – Mit einem Kind beginnt nicht nur ein neuer, spannender Lebensabschnitt, nein, auch der Körper verändert sich natürlich während der Schwangerschaft zunehmend. Das leidige Thema mit der Mode wird mit voranschreitender Schwangerschaft immer schwieriger. Der Mama Style muss jedoch nicht aus Gummizügen und Stretch-Hosen bestehen. Umstandskleidung  –  das Wort allein klingt schon umständlich genug. Zeltartige Hängerchen und Schlabbershirts müssen nicht sein!  Ich habe einen tollen Weg gefunden, das Styling gänzlich ohne Mode für Schwangere zu meistern und meinen Bauch dabei in den Mittelpunkt zu stellen. Das Schöne daran ist, dass er süß aussieht und zu mir passt. Die Bestätigung erhalte ich von allen Seiten und es macht mir Spaß.

 
Mama Style, Schwangerschaftsmode, Missoni, Bally, Escada, Tory Burch,
Mama Style, Schwangerschaftsmode, Missoni, Bally, Escada, Tory Burch,

Der Colourblocking Look

Davon abzulenken, dass ich momentan „in anderen Umständen“ bin, war mit diesem Look nicht meine Absicht. Denn wie viele andere bin auch ich stolz auf meinen Bauch.
Dass weite Kleider in der Schwangerschaft natürlich besonders bequem sind, wissen wir alle. Nur leider sehen diese gerne mal unförmig aus. Hingegen betont zum Beispiel ein enges Tube-Kleid, wie dieses farbenfrohe Schmuckstück von Missoni, genau die richtigen Stellen. Denn Stil und Komfort schließen sich hier nicht aus. Das elastische Material sorgt bei uns für ein angenehmes Tragegefühl während es eine schöne Silhouette zaubert. Die Multicolor-Tasche von Bally und meine Sommersandalen von Tory Burch passen perfekt dazu und lassen den Look im Mama Style entsprechend zur Geltung kommen.
 
 
Mama Style, Schwangerschaftsmode, Missoni, Bally, Escada, Tory Burch,
Mama Style, Schwangerschaftsmode, Missoni, Bally, Escada, Tory Burch,

Der Layer Look deluxe

Bei Hosen und Röcken gilt: Gummizüge sind unsere neuen besten Freunde. Allerdings muss das nicht heißen, dass sie sichtbar über Shirts getragen werden  oder unter weiten Blusen verschwinden müssen. Layering heißt das Zauberwort. Das Long Top von Missoni trage ich über einer farbenfrohen Culotte von Bally in Senfgelb. Darüber eine kurze Wildlederjacke, ebenfalls von Bally. Die unterschiedlichen Längen bringen Spannung ins Outfit und betonen die Kurven. In der kleinen Umhängetasche von Missoni mit Glitzer-Elementen ist genug Platz für Handy, Geldbeutel und Schlüssel. Diesen Luxus leiste ich mir … die Wickeltasche kommt früh genug.

Mama Style, Schwangerschaftsmode, Missoni, Bally, Escada, Tory Burch,
Mama Style, Schwangerschaftsmode, Missoni, Bally, Escada, Tory Burch,

Let it glitter!

Diese Alleskönner-Jacke von Escada ist mein neues Love Piece. Wenn ich mich frage, was ich zu einem Meeting oder aber auch auf eine Party mit Dresscode anziehen kann, ist sie meine erste Wahl. Zu der langen, schwarzen Hose mit breitem Bein von Bally und der leicht transparenten schwarzen Bluse von Missoni ist sie der Knüller. Sie überzeugt durch ihre glänzende Optik und wertet das Outfit stilsicher auf. Das Beste? Sie sieht auch zu einer verschlissenen Jeans und einem weißen Shirt einfach umwerfend aus. Dabei ist sie angenehm zu tragen und kaschiert das Bäuchlein ein wenig, wenn man dies denn wünscht. Gleichzusetzen mit einem Schmuckstück ist die passende Tasche, ebenfalls von Escada. Sie verleiht dem Outfit den letzten Schliff und macht den Look perfekt.  Kleiner Tipp: Da Umstandsmode oft viel zu teuer oder eben nicht sehr schmeichelhaft für die Silhouette ist, lohnt es sich nach Teilen zu suchen, die man nach der Schwangerschaft noch gerne anzieht und die sich dennoch für Schwangere eignen. Hierzu zählen figurbetonte Tube-Kleider mit einem hohen Anteil an Elastan oder eben auch Hosen, mit einem schönen Gummizug, die Platz für das Baby bieten. Ebenfalls figurbetonte Long Tops schmiegen sich an den Körper und unterstreichen den schönen Babybauch. Kurze Jacken aber auch coole Blazer lassen sich gut zu sportlichen Leggings kombinieren und auch in Kombination mit Turnschuhen ist der Mama Style bequem und perfekt zugleich. Viel Spaß beim Ausprobieren!