To top
22 Nov

Making of X-mas Campaign

BY JANINE  – Unter dem Motto „Coming home for Christmas“ zeigen wir euch heute ganz exklusiv Making-of-Aufnahmen von der Entstehung der aktuellen Weihnachtskampagne für unseren Online Shop. Erhascht einen Blick hinter die Kulissen, von historischen Eisenbahnen bis hin zur Art Work des gesamten Shooting-Teams.

Locationsuche

Zuerst ging es auf Locationsuche. Leichter gesagt als getan! Die Wahl der richtigen Shootinglocation dauerte bei dieser Weihnachtskampagne länger als ursprünglich angedacht. Leider gibt es nur noch wenig Dampfloks und Züge, die sehr gut erhalten sind und den Vorstellungen unseres Teams entsprechen. Das Ziel war es, einen historischen Orient Express zu finden, der Moderne mit Historie verbindet und die neuesten Trends sowie unsere schönen Models Marion P. und Benjamin K. perfekt in Szene setzt.

Nach mehreren Besuchen von verschiedenen Locations in der Umgebung von Metzingen stand für das Team ganz schnell fest, dass die perfekte Location die DBK Historische Bahn e.V in Schorndorf sein wird. Genauer gesagt eine nostalgische Dampflok mit Zügen aus den 50er Jahren. In den Waggons, die alle unterschiedlich ausgestattet sind, konnten wir die Vielfalt der neusten Trends perfekt abbilden.

Wenn nicht alles glatt läuft…

Abgesehen davon, dass bis kurz vor knapp noch nicht klar war, ob wir die Location für unser Shooting nutzen können, wurde auch noch ein Abend vor dem Shooting der Flug unserer Makeup-Artistin Marlen Elstner gecancelt. Daher hieß es für uns: neuer Zeitplan, neue Organisation!

Nach einer sehr kurzen Nacht machte sich das 13-köpfige Shooting-Team um 04:50 Uhr auf den Weg zur Shooting Location, um die ersten Bilder im Morgengrauen aufzunehmen. Es war sehr kalt und sehr eng in den Zügen. Aber aufgrund des super Teams waren all die kleinen Problemchen nach dem Shooting wie in Luft aufgelöst. Die Berliner Fashion-Fotografen Robin Kater und Andreas Klein haben zum ersten Mal eine Kampagne für uns umgesetzt und ein echtes Meisterwerk vollbracht. Schaut her… die Ergebnisse sprechen für sich 😉

Dir gefallen unsere festlichen Looks? Dann  lass dich gerne von ihnen inspirieren!

No Comments

Leave a reply