To top
19 Sep

Jacken Trends 2018

BY CLAUDIA – Irgendwie fühlt es sich gerade schon ganz schön nach Herbst an. Deshalb denke ich, ist es an der Zeit euch die Jacken Trends 2018 vorzustellen. Mit dabei sind klassische Übergangsjacken ebenso wie neue Lieblingsteile. Für mich auf keinen Fall fehlen darf eine schwarze Biker Lederjacke. Daher ist sie auch das Keypiece meines Editor’s Choice im September.

Lederjacke

Ein Must-Have für den Kleiderschrank ist definitiv eine hochwertige Lederjacke. Durch sie wirkt jedes Outfit gleich lässiger. Und stilsicher, ohne sich aufzudrängen. Dieses Modell von Liebeskind Berlin ist leicht tailliert und aus weichem Lammleder. Es schmeichelt also der Figur und hält schön warm, wenn der Wind uns um die Nase pfeift.

Plisseerock

Stilbrüche sind das, was mir an der Mode am meisten Spaß macht. Deshalb trage ich die derbe Lederjacke kombiniert mit diesem Plisseerock von Mavi. Das Silber wiederholt sich in den Details der Jacke und sieht so stimmig aus.

T-Shirt

Weil mit der Jacke und dem Rock schon ziemlich was los ist, ist meine Wahl auf ein schlichtes, graues T-Shirt gefallen.  Dieses hier von Napapijri passt wegen dem geraden Schnitt und dem klassischen V-Ausschnitt perfekt dazu.  

Stiefel

Danke Karl Lagerfeld. Für diese traumhaften Ankle Boots. Mit 8,5 Zentimetern ist der Absatz zwar etwas höher, schmeichelt aber der Figur und dem Schnitt des Rockes. Das Leder ist hochwertig und die Perlen-Applikationen sind ein weiteres verspieltes Detail, was das Zusammenspiel von derb und mädchenhaft nochmals unterstreicht.

Handtasche

Da das Outfit sich ausschließlich in den Farbwelten Schwarz und Silber bewegt, habe ich mich außerdem für diese Handtasche von Guess entschieden. Nicht zu groß und nicht zu klein ist sie der perfekte Begleiter für sämtliche Lebenslagen.

Uhr

Das Uhrenmodell ‘Anita‘ von Skagen ist elegant und zeitlos. Außerdem ist sie wasserdicht. Als Accessoire am Handgelenk macht sie sich zu diesem Outfit sicherlich hervorragend!

Kette

Weil das noch nicht alles an Schmuck gewesen sein darf, möchte ich euch noch diese Halskette von Fossil ans Herz legen. Auch die Kreisform der Anhänger ist diesen Herbst ein Trend, der in verschiedensten Accessoires aufgegriffen werden kann.

Weitere Trendjacken 

Wer sich in der Übergangszeit für eine schwarze Lederjacke entscheidet, der ist stilsicher unterwegs. Es gibt aber noch mehr Jacken Trends 2018, die uns im Herbst über begleiten. Das sind weitere Lieblingslooks von mir:

Farb-Must-Have im Herbst: Jagdgrün

Dauerbrenner: Die Jeansjacke

Ein Hauch Asien: Der florale Blouson