To top
8 Mai

Ein Hoch auf die Hochzeit!

Hochzeitsoutfit, Zegna

BY SVEN – Wenn man im Sommer beim Junggesellenabschied um die Häuser zieht und versucht Unschuldigen Hochprozentiges aus dem Bauchladen zu verkaufen, wenn man alte Freunde wieder sieht, die man in den letzten Jahren aus den Augen verloren hat, wenn man Autokorso fährt obwohl die WM längst vorbei ist – dann ist Hochzeitssaison! Wie schön … aber was zieht „Mann“ nur an? Das Hochzeitsoutfit ist nicht einfach zu finden, oder doch?

Bevor die Hochzeitsglocken läuten, erklingen bei so manchem Gast zunächst die Alarmglocken – so auch bei mir! Passt der Konfirmationsanzug noch? Ist der festive Look des letzten Events nicht total 2013? Was viel schlimmer wiegt ist allerdings der entgeisterte bis fassungslose Ausruf meiner Frau: „Das kannst Du doch nicht mehr anziehen!“

Ich bin in diesem Jahr auf zwei Feiern eingeladen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten: Die eine, eine ungezwungene Gartenparty mit dem expliziten Wunsch leger zu erscheinen. Die andere etwas mondäner auf einem provenzalischen Weingut. Ich will Euch zwei Outfits vorstellen, die ich für diese beiden Feierlichkeiten bei Ermenegildo Zegna gefunden habe.

Hochzeitsoutfit Zegna

Cool bleiben …

Das angenehme, dezent gestreifte Leinen-Hemd mit Stehkragen lässt auch bei über 30 Grad im Schatten eine laue Sommerbrise an die Haut und sorgt dafür, dass ich von Kirche bis zur Party nicht ins Schwitzen komme. Die dunkelblaue Leinenhose mit Kordelzug ist die perfekte Kombination aus lässig und chic. Damit lässt sich nicht nur bequem sitzen und tanzen, sondern auch nochmal am Mitternachtsbuffet zuschlagen.

Hochzeitsoutfit Zegna

Ich bin ganz ehrlich – die Wildleder Loafer mit Goldschnalle hätte ich selbst nicht gewählt. Das Gesamtbild haben sie allerdings perfekt ergänzt und überzeugen durch ihre hochwertige weiche Qualität. Die klassische Piloten-Sonnenbrille, das feine Leder-Portemonnaie in einem zarten Rauchblau sowie das geflochtene Lederarmband runden mein legeres Hochzeitsoutfit ab.

Hochzeitsoutfit

klassisches Hochzeitsoutfit

Der klassische 2-Kopf-Anzug besticht durch seine hochwertige Qualität und seine schlichte, zeitlose Silhouette. Ich habe mich für ein schlichtes weißes Hemd entscheiden, da dadurch die farbige Krawatte und die Manschettenknöpfe mit den roten Steinen am besten zur Geltung kommen.

Der schwarze Leder Cap-Toe Schuh glänzt durch seine elegantes Erscheinungsbild und die geradlinig harmonische Form.

Hochzeitsoutfit Zegna

Ob cool oder klassisch – die Hochzeitssaison kann kommen!

Hochzeitsoutfit, Zegna
Hochzeitsoutfit Zegna

Virtueller Rundgang

Neugierig? Dann erlebe schon jetzt den Ermenegildo Zegna Store online und erhalte einen exklusiven Einblick in das Sortiment der OUTLETCITY METZINGEN.

Rundgang starten