To top
4 Jun

Happy Birthday LACOSTE

Lacoste. Polohemd, Tennis

Spiel, Satz, Sieg: LACOSTE ist Kult

BY SVEN – Das legendäre Krokodil feiert 85. Geburtstag! Wenn man es genau nimmt ist Lacoste dem aktuellen „Athleisure“-Trend um Lichtjahre voraus. Sie wussten es schon immer. Sportliche Styles mit Retrotouch, welche minimalistisches modernes Design mit französischer Eleganz vereinen. Man könnte sagen René Lacoste ist der Urvater des ‚Athleisure‘ Trends. Mit der Erfindung des Poloshirts 1933, hat René Lacoste nicht nur den Tennis-Sport revolutioniert, sondern einen Klassiker kreiert, der bis heute absoluten Kult-Status besitzt.  

Das Polohemd

Das Polohemd wurde seinerzeit für Tennisspieler designt, aber entwickelte sich bald zum absoluten It-Piece der besseren französischen Gesellschaft und schaffte so den Durchbruch vom Tennisplatz in die sportlich-elegante Alltagsgarderobe. Diesen Spirit der Tennis-Heritage findet sich nach wie vor deutlich in den Designs, Prints und Mustern der Kollektionen wieder. Streifen und Karos die an die Linien und Netze des Tennisplatzes erinnern, Ein Polo-Shirt ist nicht einfach ein Polo-Shirt. Innovative Materialien, neue Muster und unendlich viele Farbnuancen sind erhältich – es gibt nahezu keine Grenzen. Die Marke bleibt ihren Wurzeln treu und lässt alte Klassiker in modernen Versionen neu aufleben.

Lacoste. Polohemd, Tennis

Das Jahr 2017 leitete eine Trendwende ein

Leger ist IN, und die Trendsetter machen es uns schon seit einiger Zeit vor. Streetstyle-Ikonen schwören auf den neuen Look, der aus Sportbasics und Premium-Fashion kombiniert wird. Das ikonische Poloshirt ist wieder zum It-Piece geworden. Man trägt es unter dem Blazer, zum Crew-Neck Sweater, unter dem Wollpullover, zur Jogger-pant oder zu einem Anzug. Fast alle Kombinationen sind erlaubt. 2018 feiert Lacoste sein 85-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf eine lange Geschichte von Tradition, Savoir-Faire, Innovation und unverwechselbar sportlich-eleganten Stil Made in France zurück.

Lacoste. Polohemd, Tennis
Lacoste. Polohemd, Tennis