To top
9 Sep

Kunst Stuttgart

Kunscht Stuttgart

BY BASIL – Kunscht – Die Dritte // Vernissage am 20.07.2017 – Alte Kanzlei Stuttgart

„Kunscht“ – klingt vielleicht zu Beginn altbacken – ist es aber nicht!

Das innovative Projekt bietet jungen, süddeutschen Künstlern aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und Disziplinen eine Plattform, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Unter der Leitung von Initiator und Senkrechtstarter Tim Bengel, der mit seinen beeindruckenden Bildern aus Gold und Sand durch die Metropolen dieser Welt reist, entwickelt sich das Projekt zu einer beeindruckenden und bekannten Marke.

Nun hat das kreative Rudel zum nächsten Streich ausgeholt, um in Eigeninitiative die Stuttgarter Kunstszene aufzumischen.

Am 20. Juli startete die dritte Ausstellung des Kollektivs mit einer kurzweiligen und modernen Vernissage in der Alten Kanzlei Stuttgart. Die Outletcity Metzingen war als Sponsor der ersten Stunde auch diesmal wieder vor Ort.

Die Sogwirkung war stark! Schnell füllten sich die herrschaftlichen Räumlichkeiten der Alten Kanzlei mit „Kunscht“-interessierten Besuchern und Pressevertretern. Einmal drinnen, gab es viel zu sehen. Innovative und inspirierende Werke von Tim Bengel, Herr Schiller, Vince Voltage, Viviana Traiano, Maximilian Kamps, Freya von Bülow und Wolfram Bier.

Wer nun bei den Begriffen „Kunst“ und „Vernissage“ zurückschreckt und Bilder von sektschlürfenden Kunstprofis im Kopf hat, die sich stundenlang erschöpfenden Werkanalysen widmen können, den kann ich beruhigen. Die „Kunscht“-Vernissage war ein cooles, stylisches Event mit einem bunt gemischten Publikum, das mit beeindruckenden Kunstwerken, ausgezeichneter Bewirtung und einer Live-Performance des Stuttgarter Musikers KWADI bestens unterhalten wurde.

Insgesamt war der Abend eine sehr gelungene Komposition und wir sind schon gespannt, womit uns die „Kunscht“-Macher als nächstes begeistern werden. Bis es soweit ist, habt ihr noch bis zum 30. September Zeit, euch die Ausstellung in der Alten Kanzlei, Stuttgart anzuschauen – es lohnt sich!  

Spiel, Satz und Sieg für das umtriebige Künstler- Kollektiv!

Natürlich haben wir für euch auch den Style-Check vor Ort gemacht und ein paar Fashion- Statements eingefangen.

Kunscht Stuttgart

Foto: Roserbrothers

Kunscht Stuttgart
Kunscht Stuttgart
Kunscht Stuttgart
Kunscht Stuttgart

Mehr Infos zur Kunscht gibt’s unter www.facebook.de/desischkunscht

Kunscht Stuttgart

Schwarz ist seine Farbe für jede Lebenslage. Ob New York, Berlin, Kuala Lumpur oder Stuttgart – er bleibt immer seinem legeren Stil treu.

TIM – The „Kunscht Mastermind“ (artist)

Kunscht Stuttgart

„Mein Stil ist ein Cocktail aus extravaganten und einzigartigen Teilen, teilweise modern mit einem guten Schuss „old school“. Ich muss es immer fühlen, dann stimmt auch das Outfit.“

DENIS (modern hippie)

Kunscht Stuttgart

Er mags gerne sportlich und akkurat, schlicht aber unique. Mit seiner Kamera versucht er, hinter die menschliche Fassade zu blicken.

HERR SCHILLER – der geradlinige Minimalist (artist)

Kunscht Stuttgart

Betreiber und Designer des Stuttgarter Modelabels „Wiederbelebt“. In unserem Atelier entwerfen sie aus Textil- Restposten, nachhaltige skandinavische Mode in limitierter Stückzahl. Der skandinavische Stil zieht sich auch durch ihren Kleiderschrank.

SARAH & OGUZHAN (fashion designer)

Kunscht Stuttgart

Zu besonderen Anlässen kombiniert er feinere Elemente mit seinem sonst legeren und hippen Style. Sonst mags er´s gern sportlich. Ein stimmiges Farbkonzept ihm wichtig.

MIKE – The Sneaker man