To top
20 Jun

Dresscode: Golf Style

BY EILEAN – Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich im Golfoutfit auf eine, Golfplatz stehen werde, hätte ich wahrscheinlich nur gelacht. Denn eigentlich war ich immer der festen Überzeugung: Golfen ist nur etwas für Spießer. Aber dem ist nicht so! Golfen ist stylisch, sportlich und macht wahnsinnig viel Spaß! 

Golfen im traumhaften Schönbuch

Vor ein paar Tagen durfte ich die idyllische Golfanlage im Schönbuch besuchen und mir von Luca die wichtigsten Einsteigertipps zeigen lassen. Als totaler Neuling habe ich mir natürlich erstmal die Frage gestellt, was man denn dazu am besten anzieht. Sportlich sollte es sein, aber trotzdem stylisch!   

Das perfekte Golf Outfit von KJUS!

Meine Rettung: Der neue KJUS Store in der OUTLETCITY METZINGEN. Kurzer Hand fand ich das perfekt sitzende Outfit, in dem ich mich pudelwohl fühlte. Ich habe mich für eine beigefarbene eng anliegende Hose von KJUS und einem passenden blauen Poloshirt mit weißen Verzierungen entschieden. Sehr schlicht, aber trotzdem on point! Einfach weiße Sneaker dazu kombinieren und fertig ist der Look. Wer möchte kann, um sich vor der Sonne zu schützen, auch eine weiße Cappie tragen – das rundet das Golf Outfit perfekt ab!

Auch der liebe Luca trug ein komplettes Golf Outfit von der Marke KJUS. Die Brand steht für Golf- Ski und Lifestyle Bekleidung und erfreut sich großer Beliebtheit! Luca entschied sich für  farbenfrohe Shorts, in der Trendfarbe orange und einem passenden Poloshirt, welches die orangenen Elemente der Shorts am Ärmel wieder aufgreift. Wenn das kein absoluter Hingucker ist! 

Golf Facts für Anfänger!

  • Schnupperkurse werden in jedem Golfclub angeboten und helfen beim Einstieg
  • Golfausrüstung kann anfangs geliehen werden (wie auch ein Handschuh für den besseren Griff und einer Pitchgabel zum Ausbessern von Einschlaglöchern)
  • Bei einem Golfschlag werden 120 Muskeln beansprucht!
  • Weltweit spielen über 60 Millionen Menschen Golf
  • Eine durchschnittliche Golfrunde dauert ca. 4,5h und man verbrennt bis zu 2000 Kalorien!

Also Mädels, wenn das kein Sport ist :)! In diesem Sinne: Ran an die Golfschläger und ab gehts bei diesem tollen Wetter auf den Golfplatz.  Das passende Outfit findet ihr bei uns im KJUS Store vor Ort, sowie in unserem Online Shop!