To top
28 Mrz

Dandy mit Stil

BY SVEN – Was mein Outfit können muss? Es muss stylish und praktisch zu gleich sein. Denn tagsüber ins Büro lege ich viel Wert auf einen Look mit Stil. Vor allem der modische geschätzte Dandy-Look hat es mir angetan. Aber bitte modern interpretiert!

Wer sich an den typischen Dandy-Look erinnert, hat geschmackvoll gekleidete Herren, mit gebundenen Fliegen und dicken Hornbrillen vor seinem inneren Auge. Natürlich sind die kleinen, feinen Details ausschlaggebend für eine stilechte Interpretation. Dennoch bevorzuge ich eine legére Version des eigentlich sehr angezogenen Looks.

So funktioniert der Look

Komfortable Chino

Die Grundlage meines Dandy-Styles bildet eine weiße Chino aus dem Hause Strellson. Dank der hellen Farbgebung ist mein Look perfekt fürs Frühjahr geeignet.

Button Down-Hemd

Statt des üblichen Business-Hemdes zur typischen Fliege, greife ich zum lässigen Casual-Hemd. Das Modell von Polo Ralph Lauren gefällt mir besonders gut.

Klassische Weste

Ausschlaggeben für den Casual Dandy-Look ist die stilprägende Weste. Das sportliche Modell aus dem Hause BOSS fügt sich besonders gut in mein Outfit ein.

Geschmackvolles Sakko

Abgerundet wird der Look durch ein dunkelblaues Sakko von Hackett. Denn beim Dandy-Look ist darauf zu achten, dass eher gedeckte, oder natürliche Farben den Look dominieren.  

Business-Tasche

Stilvolle Accessoires runden den Look ab. Da eine Tasche fürs Büro nicht fehlen darf, habe ich mich für ein geschmackvolles Modell von Porsche Design entschieden.

Stilvoller Chronograph

Auch bei einer lässigen Interpretation des Dandy-Stils darf eine stilechte Herren-Uhr nicht fehlen. Ich habe mich für ein tolles Modell von Hamilton entschieden.

Nun seid ihr an der Reihe! Wie gefällt euch mein Look?

No Comments

Leave a reply