To top
18 Jan

Lunar New Year – the perfect outfit

BY TAMARA – After the European New Year is already two weeks ago our friends from China are celebrating the new year! Until 24 January 2020 everything will be under the symbol of the pig – this stands for happiness, wealth and contentment. Our colleague Zian shows you in this blog post a perfect outfit for the Chinese New Year. Have fun reading and Happy Luna New Year!

BY ZIAN – Chinese Luna New Year is coming! Are you ready for the Year of Pig? It’s time to go back home meeting families and old friends. Haven’t met your friends for very long time? Do you want to impress them? That’s not so difficult! In this blogpost I will give you a little inspiration for your festive look.

the trenchcoat

A good trenchcoat is an investment you will never regret! It can be wore in almost every season and definitely will make you look much more elegant and stylish. This model is by brand Coach

the white shirt

Don’t know what to wear inside the coat? Jacket? Or whatever? A white shirt can solve all your problems, it can be casual, formal or even hipster depends on how you dress it. It’s just this easy, a white shirt, then you will be ready to go! This classic white shirt is by Hackett.

the trousers

Trousers is always the part of the outfit people don’t care enough, but actually it’s the part which makes big difference. Make sure you choose the correct size and matching shape. Too loose or too skinny is neither good, a pair of slim cut black trousers can never be wrong, like this trousers by Ermenegildo Zegna!

the shoes

Don’t wanna look so heavy even it is now winter? Getting tired of those heavy winter boots? Now it is time to do a change! A white sneaker by Adidas will just give you that summer vibe in the frozen weather.  

 

the accessoires

Remember that details tell the difference! Accessories can definitively make you stand out and be the shiny one. What can be a good accessory for men? I would highly recommend a casual watch. Just like this one by Porsche Design – simple but classic!

Before we start the new year, I would like to tell you that personality is the most important thing in Looks: be creative, be unique and above all be happy! I wish you all a healthy, successful and stylish Chinese New Year! – Yours Zian

To top
18 Jan

Lunar New Year – das perfekte Outfit

BY TAMARA – Nachdem das Europäische Neujahrsfest schon zwei Wochen zurückliegt, feiern nun auch unsere Freunde aus China die Jahreswende! Bis zum 24. Januar 2020 steht in China alles unter dem Symbol des Schweins – dieses steht für Glück, Reichtum und Zufriedenheit. Unser Kollege Zian zeigt euch in diesem Blogbeitrag ein perfektes Outfit für das chinesische Neujahrsfest. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Happy Lunar New Year.    

BY ZIAN – Lunar New Year: Das chinesische Neujahrsfest steht dieses Jahr am 05.Februar an! Bist du bereit für das Jahr des Schweins? Ich freue mich schon sehr auf den Jahreswechsel, denn dann wird es Zeit nach Hause zu kommen und Zeit mit der Familie und alten Freunden zu verbringen. Hast du Lust deine Liebsten in diesem Jahr mit einem besonderen Outfit zu beeindrucken? Das ist kein Problem! In diesem Blogbeitrag zeige ich dir eine Inspiration für einen grandiosen Festlook.

Der Trenchcoat

Ein schöner Trenchcoat ist eine Investition, die du nie bereuen wirst! Das großartige an diesem Mäntel ist, dass dieser das ganze Jahr über getragen werden kann.  Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig und verleihen deinem Look einen eleganten und stylishen Touch. Dieses Modell ist aus der Kollektion von Coach

Das weiße Hemd

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Oberteil? Ein klassisches weißes Hemd, in diesem Fall von Hackett, ist hier die Lösung – ob formal, casual oder sogar lässig getragen, das weiße Hemd integriert sich großartig in diesen Look.

Die Hose

Hosen sind meistens der Part des Outfits, dem häufig die wenigste Aufmerksamkeit gewidmet wird.  Allerdings hat die Hose einen entscheidenden Einfluss auf den kompletten Look! Das wichtigste bei Hosen ist, dass du die richtige Größe und einen optimalen Schnitt für deinen Typ wählst. Zu groß oder zu eng empfiehlt sich gerade bei Hosen überhaupt nicht! Ich persönlich trage am liebsten schmal geschnittene schwarze Hosen wie dieses Modell von Ermenegildo Zegna, denn hier kann man nichts falsch machen!

Die Schuhe

Es ist Winter, es ist kalt und du bist müde von den schweren Winterstiefeln? Dann wird es Zeit die Summervibes zurückzuholen! Meine Wahl fällt hier auf weiße Sneaker von Adidas!

Die Accessoires

Für den letzten Schliff sorgen definitiv die Accessoires, denn diese stehen für Individualität. Welches It-Piece ist für dich das perfekte Accessoire für Herren? Ich persönlich bin der Meinung, dass eine klassische Uhr, wie dieses Modell von Porsche Design  dem Look das gewisse Etwas verleiht – ganz nach dem Motto simple but classic!

Bevor wir in das neue Jahr starten, möchte ich dir mitgeben, dass Persönlichkeit bei Looks das Allerwichtigste ist: sei kreativ, sei einzigartig und sei vor allem glücklich! Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und stilvolles chinesisches Neujahrsfest!  – Euer Zian